top of page

Erb Caroline

Biografie

 

Glas hat mich schon immer fasziniert es ist so tiefgründig und vielseitig im Gebrauch mit sehr vielen Möglichkeiten und Techniken. Ich wollte schon lange mit Glas arbeiten und habe deshalb Kurse über Glasmosaik und Glasverbleiung in Basel bei Noemi Rehberg besucht. Bald interessierte ich mich fürs Glasschmelzen. Da es schwierig war, in der Schweiz einen geeigneten Kurs zu besuchen, kam ich über das Internet auf Webseiten in den USA. Dort fand ich das Wissen über die vielen Glastechniken und kaufte Bücher, DVDs und Videos und absolvierte Kurse im Internet bei Tanya Veit, aaeglass.com, Florida, USA und folgenden Glaskünstlern: Nancy Weisser, Warren Norgaard, Peter McGrain, Paul Mesink. Ich eignete mir in vielen Jahren in jeder freien Minute mein Wissen über die Glastechniken an.

 

Ich möchte die Glastechniken mit meinen Kunstwerken gerne auch bei uns in der Schweiz bekannt machen.

 

In dieser Ausstellung zeige ich ihnen einen kleinen Teil meiner vielseitigen Glaskunst-arbeiten.

 

Sehr gerne können Sie sich meine vielseitigen Glaskunstarbeiten auf meiner Homepage unter www.glaskunst-erb.com anschauen.

IMG_6113.jpg
bottom of page